Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot von Migrationswerkzeugen an, damit Sie individuell Ihre Systemlandschaft gestalten können. Qualität, Performance und Transparenz in Bezug auf die Transformation der Daten ist unsere Expertise.
Datentransformationen: Alle Datenänderungen in einem SAP-System. Laden, Analyse, Transformation und Validierung in einem Projekt. Lastprofilergänzungen, Änderungen Einspeisemanagement, Massenanpassung Ableseeinheit oder Tariftyp, Update Prognoseverbrauch und Rückbau Straßenbeleuchtung um nur einige Anwendungsbeispiele zu nennen. Qualität, Transparenz und Geschwindigkeit stehen hier im Vordergrund.
Datenmigrationen: Datenbewegungen über Systemgrenzen hinweg. EMIGALL oder Tabellenmigration, angepasst auf Ihre Anforderung. Die Datenbewegung ist skalierbar und schnell. Von SAP auf SAP oder von Drittsoftware auf SAP. Stichtag oder Vollhistorisch. Teilbereiche oder Vollmigration. Die individuelle Ausprägung der Projekte ist Teil der Anforderung und wird in jeder Form berücksichtigt.
Gebietsabgaben: Datenabgabe über standardisiertes Datenmodell an beliebige Dritte.
Gebietsaufnahmen: Datenaufnahmen aus beliebigen Drittsystemen zum Stichtag.
Vertragskontenzusammenführung oder -trennung: Spezialanwendung aus der Transformation. Analyse der relevanten Konstrukte und konsistente Zusammenführung der Verträge unter dem neuen Vertragskonto.
Mandantenmerge oder –trennung: Bewegung der Daten über Mandantengrenzen hinweg. Organisation von Testläufen und produktive Umsetzung.
MaLo-, MeLo-, NeLo-Transformationen: Analyse des Sachverhaltes und Aufbau der neuen Stammdaten. Setzen der Zählpunktverbindung.
Einführung von EEG-Drittanbietersoftware: Integrieren von Informationen aus Drittsystemen zur Anreicherung der Netzdaten nach EEG-Drittanbietervorgaben. Anlegen von Vergütungskategorien, Anlagenschlüsseln, Speicher, MStR-Daten und deren Beziehungen.
Variable Schnittstelle: zu allen SAP oder anderen Systemen.
Systemrückbauten: Nach Kundenanforderung Analyse der betroffenen Konstrukte und deren Verbindungen zu anderen Datenobjekten. Festlegen der Löschkriterien und aktives entfernen als Big-Bang Szenario.
Massendatenänderungen: Beliebige Massendatenänderung im Zuge von Datenbereinigungen, Konsistenzprüfung, Änderung von Versorgungsszenarios, Bilanzierungssichten, Abrechnungs- und Fakturierungsdaten. Organisation von Testläufen und produktive Umsetzung.